Fingerübung – Tassen/ 05.03.2024

Es geht sich um folgendes…

Man(n) hatte sich die Tage mal um die Frage einer potentiell passenden Tasse in Kombination zu meinem MyClean Coffee Maker alias Bialetti  gekümmert. Dabei heraus kam leider nur eine Titan-Tasse aus dem Hause Decathlon.

Soweit so gut, das eine passt zum anderen nur leider ergab sich da ein kleiner Spalt…

…(da wo der rote Pfeil hindeutet) der sich auf das Unterbringen der weiteren Kleinigkeit irgendwie sehr blöd auswirkte. Ich hab dann erstmal damit gelebt und mir gesagt:“schaust´e halt noch mal in Ruhe und mit Messwerkzeug.“ Viel unterwegs war ich mit der Boardküche eh nicht, also war das zu verschmerzen.

Suchstart

Als ich dann so in den Untiefen des WalkOnTheWildeSide Shop nach einer passenden Tasse suchte, traute ich meinen Augen kaum.
Gab es doch offensichtlich ein Maxi Life Enhance Bialetti inklusive einer passenden Tasse.

Ich also die Jungs mal per Mail kontaktiert, ob man jene Tasse nicht solo oder eben eine maßgleiche Tasse von einem anderen Hersteller bekommen könnte?

Und so nahm die Sache ihren Lauf. Der überaus freundlich Herr von WalkOnTheWildeSide bemühte sich redlich und im Verlauf eines zweiten Telefonats hörte ich förmlich wie er die Bialetti in der einen Hand ein paar Tassen durchprobierte und just fix einen Treffer meldete.

Ich bat um eine konkrete Produktinfo per Mail, da ich mich gerade auf dem Heimweg befand.

Und ihr wisst ja, mit dem Alter kann man sich rin paar Dinge nicht mehr so gut merken. *lach*
Am Abend traf dann die Mail ein und ich hatte qas ich wollte.

Ergebnis

Also, im WalkOnTheWildeSide Shop hatte man für mich mal eben im Verlauf eines Anrufes, also einer persönlichen Verkaufsberatung, eine Evernew Ti Demtasse 220 ausgesucht.

Und wie die Bezeichnung der Evernew Tasse besagt, sie hat eine Füllmenge bis zur Oberkante von 220ml., Ø 8 x 5,5 cm und ist sage und schreibe nur 48g „schwer“.

Die Order wurde aufgegeben und ein paar wenige Tage später halte ich ein kleines Päckchen in der Hand.

Mit fast schon vor Aufregung zittrigen Händen und wohl auch einem gewissen Leuchten in den Augen wurde die Versandeinheit geöffnet und dann auch gleich der Passtest gemacht.

Ja und was soll ich sagen, wenn dieses Foto schon alles sagt? Die Bialetti passt so lecker in die Evernew, das macht schon Spaß.

Fatal…

…wenn auch im überschaubaren Umfang war, daß ich beim durchstöbern der Küchenutensilien noch ein maximal interessantes Besteck erspähte. Und so hatte ich die Sparbüchse auch um diesen Beitrag für das Montbell Besteckset erleichtert.

Also wurde auch jenes ausgepackt und zumindest mit einer gewissen Verwunderung betrachtet.

Denn die Griffe, das Gabelende und das Löffelende waren sofort zu sehen. Übrigens, die Gabel und der Löffel wird einfach auf die Griffe geschraubt. Pfiffig wie ich finde.

Was mich aber wunderte, wo waren die Essstäbchen? „Och Mist, wahrscheinlich wurden sie beim Verpacken vergessen und ich muß jetzt den Jungs auf den Sender gehen, weil die Lieferung nicht vollständig ist.“

Dann hatte ich es aber. Die ebenfalls anschraubbaren Essstäbchen stecken umgedreht in den Griffen. Ja wie genial ist das denn?!

Mit dem Zollstock wurden dann noch 13cm als Packmaß gemessen, passt also perfekt in die Boardküche.

Beim Thema Besteck ist es eigentlich so, daß ich da zwar schon das eine oder andere habe, aber alles nicht so wirklich das ist, wie man sich das vorstellt. Ja klar, ist jetzt fast ein Jammern auf schon hohem Niveau, aber…
Grundsätzlich passt jedes Besteck. Den langen Loffel und auch die Gabel hatte ich ja schon hier und da mal genutzt. Ein paar Stäbchen hatte ich mir schon passend gemacht und so ein Besteck-Bündel gehabt.

Doch eine Frage der Länge?

Aber dann war da diese Länge des Löffel. Löffel für Outdoor gibt’s ja gerne in länger. Jene haben dann den Vorteil, daß man damit deutlich besser in die Tüten mit Outdoor-Mahlzeiten kommt, also jene wo man nur heißes Wasser rein gießt.

Ich hab mit so Outdoor-Mahlzeiten nur wenig Erfahrung, aber falls man dann doch mal welche hat, wäre das praktisch. Dumm ist aber, mit so eine Länge ist der Transport natürlich ein wenig sperriger.
Und so kam es, daß ich mir zuletzt einen Toaks Klapp-Löffel geholt habe. Ist schon genial das Teil, einfach zusammen klappen und ab in den Toaks-Topf, der ja nahezu alles Wesentliche der Boardküche beim Transport aufnimmt.

Aber irgendwas ist ja immer, denn dieser Klapp-Löffel ist im ausgeklappten Zustand auch wieder nur so lang, wie ein normaler Löffel.
Outdoor-Mahlzeiten damit futtern wäre irgendwie mit sauigen Pfoten verbunden. Und da ich jetzt dieses Montbell Besteck gesehen hatte dachte ich mir, probier das doch mal aus.

Finale

Naja, den Begriff Finale habe ich jetzt schon so oft im Zusammenhang mit der Boardküche genutzt, daß ich das jetzt mal lieber lasse.

Aber Fakt ist, gerade mit diesen beiden Goodies ist es nun in der Boardküche schon wieder ein gutes Stück aufgeräumter.

Ich hoffe das ich in diesem Jahr mit dem ganzen Zeug mal öfters raus komme und so mehr Erfahrung mit und durch den Umgang damit bekomme.

 

Gut, soviel dazu. Euch dann noch einen netten Tag und eine gute Portion Gesundheit! 😉

 

Hinterlasse einen Kommentar